Diese Seite enthält verkleinerte Bilder, die Sie anklicken können, um sie im Großformat zu sehen.

HOWALDTSWERKE HAMBURG

Die Werft im Jahre 1955

Ansicht vom Kaiser-Wilhelm-Höft Juli 1964

Januar 1963 an Bord der
“Esso Deutschland” im Bau


HOWALDTSWERKE - DEUTSCHE WERFT, WERK ROSS

Die Werft im Januar 1977

Mit Wirkung zum 1. Januar 1968 wird die Werft Teil des Werftenverbundes “Howaldtswerke - Deutsche Werft, Hamburg und Kiel”
Die früheren Howaldtswerke Hamburg sind nun als “Werk Ross” Teil dieses Verbundes
.

Aufnahme aus dem Jahre 1980

1981

Juli 1981

Im Mai 1988 erinnert nur noch das Helgenfundament daran, dass hier einmal große Schiffe gebaut wurden.

[Home] [Howaldtswerke Hamburg] [Die Werft] [Schiffe] [Wappen von Hamburg] [Jahreshefte] [Bauliste Vulcan-Hamburg] [Bauliste HWH 1929-1969] [Bauliste HDW-Werk Ross] [Rumänien] [Kontakt]