Im Sommer 1974 war Mamaia an der rumänischen Schwarzmeerküste zum ersten Mal unser Urlaubsziel, damals hauptsächlich wegen der für Kinder optimalen Verhältnisse am Strand und wegen der günstigen Preise.

Da mich jedoch immer auch Land und Leute interessieren, knüpfte ich schnell Kontakte.
Es folgten einige Briefwechsel, Fotos wurden verschickt.
Mit der Serviererin des zum Hotel gehörenden Restaurants verbindet uns eine bis heute währende Freundschaft. 
 

Ion & Cornelia 1975

Sonnenuntergang über dem Siutghiol-See

Sommertheater, Einkaufszentrum und Hotels

Fischerboote im Hafen TOMIS in Constanţa

Constanţa, Orthodoxe Kathedrale

Die Moschee

Auf dem Markt Piaţa Griviţa

Kinder und Schuhputzer in Constanţa 1974

Braşov 1975

Kloster Sinaia

[Home] [Howaldtswerke Hamburg] [Rumänien] [1974 - 1977] [2003] [2004] [2005] [2009] [Kontakt]